1. Home>
OutsourcingPayroll_1200_800
Blogartikel

Internationale Gehaltsabrechnung einfacher machen mit SD Worx Solutions

Die Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für internationale Unternehmen kann einem schon mal den Kopf verdrehen. Vor allem, wenn man versucht, das Netz der europäischen Rechtsvorschriften zu entwirren oder den Gipfel der Datenerfassung und -integration zu erklimmen. 
Was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass es einen Weg gibt, all diese Hürden mit einem einzigen Sprung zu überwinden? SD Worx ist dabei, die Gehaltsabrechnung mit seinen International People Solutions zu revolutionieren – Eine nahtlose Plattform, die Ihre HCM-Systeme mit den leistungsstarken Gehaltsabrechnungslösungen von SD Worx integriert.

20.5.2024
PEP-Tool: Diese 5 Fragen helfen bei der richtigen Wahl
Blogartikel

PEP-Tool: Diese 5 Fragen helfen bei der richtigen Wahl

Eine effiziente und transparente Personaleinsatzplanung ist in jeder Branche wichtig und von Vorteil. Noch wichtiger ist, dass bestmögliche PEP-Tool auszuwählen. Bei der Entscheidungsfindung sollten diese fünf Fragen in Betracht gezogen werden.

By Christoph Mers12.4.2024
5 Mythen rund um die verpflichtende Zeiterfassung
Blogartikel

Zeiterfassung: So hilft die Software bei der Steuererklärung

Arbeitszeiterfassung ist wichtig. Nicht nur aus gesetzlicher Sicht. Sondern ebenfalls um nicht den Überblick über die geleisteten Stunden zu verlieren. Und es gibt noch einen Vorteil: nämlich für die Steuererklärung.

By Christoph Mers2.4.2024
Unzufriedene Mitarbeiterin
Blogartikel

Outsourcing der Payroll: mehr Länder, mehr Auslagerung

Zu viele manuelle Prozesse. Nutzung von unterschiedlichen Anbietern. Nur zwei von mehreren Problemen bei der Entgeltabrechnung. Die Lösung? Outsourcing der Payroll. Doch es überwiegt die Skepsis. Warum?

By Christoph Mers22.3.2024
cloudbase
Blogartikel

Payroll Complexitiy Report 2024: So führen Unternehmen die Abrechnung durch

Die Entgeltabrechnung ist das Herz eines jeden Unternehmens. Denn die Mitarbeitenden erwarten eine korrekte und pünktliche Abrechnung. Doch wie wird die Entgeltabrechnung durchgeführt? Das verrät eine neue Umfrage.

By Christoph Mers7.3.2024
KI Arbeitsrecht Praxisbeispiele
Blogartikel

AI Act: Auswirkungen auf den Arbeitgeber

Noch ist der sogenannte „AI Act“ seitens der Europäischen Union bloß ein Entwurf. Die Umsetzung rückt aber zunehmend näher. Allerdings hat der Entwurf schon jetzt Auswirkungen auf den Arbeitgeber – auch in der Schweiz.

By Christoph Mers4.3.2024
Entgeltabrechnung: intern oder extern durchführen?
Blogartikel

Entgeltabrechnung: intern oder extern durchführen?

Die Entgeltabrechnung sollte im Idealfall pünktlich und korrekt sein. Doch es stellt sich die Frage: intern oder extern die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen. Diese Punkte sollten dabei berücksichtigt werden.

By Christoph Mers27.2.2024
Home Office Mitarbeiterin
Blogartikel

Arbeitszeitmodelle: 7 Modelle und Ihre Vorteile

Ob Workation, klassische Teilzeit oder die Arbeit aus dem Home Office. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen. Wir stellen sieben Varianten und deren Vorteile vor.

By Christoph Mers16.2.2024
Ifo Bildungsbarometer 2022: mehr Weiterbildungen gewünscht
Blogartikel

HR-Software: nicht ohne diese 5 Must-Haves

Was unterscheidet eine durchschnittliche HR-Software von einer guten Lösung für die Personalabteilung? Das reicht von Flexibilität über Multilingualität bis hin zum vereinfachten Onboarding. Mit diesen fünf Must-Haves sollte eine HR-Software auf jeden Fall überzeugen.

By Christoph Mers5.2.2024